Home
AKTUELLES
Werkstatt News
Laden
Ausstellungen
Gedanken
Sakrale Kunst
Freie Arbeiten
Kunsthandwerk
Schmuck
Reparaturen
Werkstatt
Workshop
Ferienwohnungen
Beratung
Links
Buch

Gedanken

Seit jeher hinterlasssen Menschen Spuren auf Knochen und Steinen.
Diese zeitüberdauernden Dokumente geben uns heute noch Aufschluss über den Entwicklungsbeginn der Menschheit und seinen Verlauf.

gedanken.jpg

Ich sehe es als meine Herausforderung meine Möglichkeiten im heute zu suchen und ebenso Spuren zu hinterlassen.

Meine Ausbildung zum Schreiner und zur Glasgravour-Meisterin sowie das Erlernen der Grundtechniken des Goldschmiedehandwerks und der Edelstahlverarbeitung bilden meine Basis um Montagen mit den verschiedensten Materialien und Techniken zu verwirklichen.

Ob nun Quadratmillimeter meine äussertste Aufmerksamkeit verlangen oder eine Edelstahlkonstruktion der Träger für eine fast 2 Meter hohe Öllampe mein Können fordert, immer reizen mich Entwicklungen, Weg und Ziel.

Das Grösste Anliegen in meiner Arbeit ist es, die Dankbarkeit meiner Wahrnehmung in "Worte" zu fassen, Dankbarkeit der Schönheit der Schöpfung gegenüber und ebenso Schöpfern/Künstlern gegenüber, die mit ihrer Arbeit mein Staunen weckten und mein Herz erreichten. Hommagen an meine grossen Vorbilder zu richten ist heut für mich die einzige Möglichkeit bei ihnen in die Schule zu gehen.

In der Sprache des Handwerks, im Spiel aus Glas und Licht, im Reiz von Andeutung und Tiefe, in der Hingabe zum Detail und im Vollendetseinlassen einer Ahnung manifestiert sich eben dieses Staunen und Danken und Lieben.

Als Vollbluthandwerkerin finde ich tiefe Erfüllung in meiner Arbeit und ein Medium Andere an meiner Begeisterung teilhaben zu lassen.

 

Home Impressum Kontakt